Umgebung

Restaurant Brandenburg | Fährhaus Caputh in Schwielowsee

Logo von Restaurant Brandenburg | Fährhaus Caputh

Öffnungszeiten

Montag
12:00 - 21:00
Dienstag
12:00 - 21:00
Mittwoch
12:00 - 21:00
Donnerstag
12:00 - 21:00
Freitag
12:00 - 21:00
Samstag
12:00 - 21:00
Sonntag
12:00 - 21:00

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Restaurant Brandenburg | Fährhaus Caputh" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:


Restaurant Brandenburg | Fährhaus Caputh Restaurants

Straße der Einheit 88
14548 Schwielowsee

Beschreibung

Das Fährhaus Caputh ist schon weit über einhundert Jahre alt. Natürlich sah es nicht immer so aus wie heute und wurde auch nicht von Anfang an als Gasthaus genutzt. Überliefert ist, dass im Jahre 1904 die ersten Gasträume im heutigen Fährhaus Caputh entstanden.
Nach mehrfachem Pächterwechsel sowie einigen Um- und Anbauten bekam der gebürtige Altenburger Bertram Müller 1984 die Gelegenheit, Haus und Grund zu erwerben. Er lebte seit 1976 mit seiner Frau und vier Kindern in Caputh. Als er das Fährhaus übernahm, hatte wohl kaum einer im Ort daran geglaubt, dass der Bäckermeister dieses Traditionsgasthaus über die Zeiten bringen würde. Bertram Müller aber hat an sich, und an das idyllische Anwesen geglaubt und es zu einem beliebten Ausflugsziel gemacht.
Heute führt seine Tochter Christina das Haus.

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 25.04.2024 23:39:43

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache